auszug: adolf barbar bei dreharbeiten in beirut "Los Erwin, reiß dich zusammen, wir wenden !" schrie Adolf dem Jesusdarsteller ins Ohr. " Umkehren, umkehren !" schrie er dem Fahrer zu. " du nimmst die Handkamera, verstanden ! Wir nehmen die Frauen noch mit aufs Bild. Erwin dazwischen! In Ordnung ?!" befahl er dem Chefkameramann. " Ausgemacht war nur in den Gefechtspausen zu arbeiten," wehrte sich der Kameramann " ich erzählte dir doch von El-Alamein! Hast du das ganz vergessen!" spielt er auf die deutsche Besatzung an, im vorigen ganz großen richtigen Krieg, indem sein Vater immerhin als Offizier sein Leben lassen musste. " Was Du hast Angst vor den Frauen ?!" konterte Barbar geschickt.
Jesus alias Erwin, neues deutsches Jungtalent
stellte sich tot. Alle Anleitungen aus Schauspielschule und Theater versagten
bei ihm. wie sollte er theatralisch, religiös durch den Bluthaufen, inmitten
klagender Weiber schreiten? Doch wenn er nicht mitzog, würde ihm der internationale
Durchbruch, den er sich vom diesem Film erhoffte niemals gelingen. Er führte
die Cognakflasche erneut zum Mund und leerte sie bis auf den letzten Tropfen.
Der Land-Rover bremste dezent einige
Meter von den Gefallenen entfernt.
Adolf umschlich die Frauen, die laut
schrien und wehklagten.
`Großartig
', dachte Adolf, wie in der Oper. Wenn sie erst den ganzen Stadtkern kaputt
geballert hatten,
würde er nochmal vom Hubschrauber aus Aufnahmen machen. © carlos julian la paz
BUCH HUGENDUBEL
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